12040015
09070003
P1030639
34-3
P1050224
DSC_0584
DSC_0157

Mauerwerk, Natursteinfenster, Treppen

Nicht nur große öffentliche Gebäude sondern auch historische Familienanwesen weisen oft noch Bauteile aus Naturstein auf. Mitunter kann das komplette Mauerwerk aus Sandstein oder Kalksandstein gebildet sein oder das Gebäude weist einen Natursteinsockel, oder etwa steinerne Tür – und Fensterumrahmungen und Gesimse oder Treppen auf. Manchen Garten ziert eine Mauer aus Natursteinen.

Witterungs- und altersbedingte Schädigungen an den Natursteinen bedeuten in der Regel einen fortlaufenden Zerfall der Bauteile – nicht nur direkt an der Oberfläche sondern oft auch in nicht unmittelbar einsehbaren Bereichen wie etwa in der hinter oberflächlichen Schalen entstehenden Mürbezone oder gar im Mauer- oder Treppeninnern durch Rissbildung im Stein oder undichte Fugen. Mit unserer Erfahrung in der Natursteinsanierung nehmen wir uns jedem Problem analytisch und lösungsorientiert an, sei es nun groß oder klein.

Projekt: Mauerwerk, Natursteinfenster, Treppen
Auftraggeber:
 XXX
Datum: Juni 2016